Wir über uns...


Wer sind wir ?

 

Martina lebt seit ihrer Kindheit mit Hunden (Schäferhund-Cow Cow Mix, Bernhardiner und Sloughi) zusammen und seit mehr als 25 Jahren mit Whippets. Martina ist so zusagen der "Leitwolf" in unserer Familie und managt die Ausflüge zu den Rennen und Coursing. Seit mehr als 20 Jahre ist sie die "gute Seele" des WRKA und übt dort hier Ehrenamt als Rennleiterin aus.  

 

 

Nina lebt seit Kindesalter mit Whippets zusammen und würde diese auch nie wieder missen. Mit Nifty wurde ein Lebenstraum eines eigenen Whippet erfüllt. Von Nina wird auch diese Homepage betreut und immer am neuesten Stand gebracht.

 

 

Leonie auch sie lebt seit Babyalter mit Whippets zusammen.

Ihr Traum ist es einmal selbst eine kleines Whippet zu haben... doch bis dort hin dauert es noch. Leonie ist in unserer Familie der "Klassenclown" und immer für einen Spaß zu haben. Als Boxengirl ist sie in Krenglbach nicht mehr weg zu denken.

Wie alles begann...

 

Alles begann 1992 auf der Europameisterschaft. Martina suchte einen Hunde der nicht nur faul auf der Couch liegt sondern mit dem man auch "arbeiten" kann. Der Whippet ist perfekt, ein ruhiger gemütlicher Hunde im Haus, doch mindestens einmal am Tag, da braucht er seine "Explosion", seine "Action", da muss er volle Pulle und frei rennen. 

 

So zog auch schon der Erste ein, Risa Chan's Tootsie, eine kleine zarte Whippet Hündin aus einer sehr erfolgreichen österreichischen Zucht. Es war Liebe auf den ersten Blick von dort an hat uns das "Windhundfieber" gepackt.

 

 

Wie ein Sprichwort besagt "Ein Whippet kommt selten allein" und so musste noch ein zweites Whippet in unser Haus. Die Wahl viel auf die kleine Rampensau aus Hannover Showstar Empress Emmely.

 

 

Whippets aus einer reinen Show-Linie lieben es zu rennen bzw. zu jagen und so kamen wir auch auf die Rennbahn nach Krenglbach die nicht einmal 30 min von uns entfernt ist. Tootsie und Emmely liebten es den falschen Hasen nach zu laufen, sie waren zwar nicht die schnellsten hatten aber  trotzdem ihren Spaß und das ist ja wohl das Wichtigste. 

 

Das schönste Erlebnis was einen Hundebesitzer passieren kann ist bei der Geburt seines Hundes dabei und so trat Cheerleader in unser Leben. Martina hatte die Ehre bei der Geburt des C-Wurf von Moving Pictures dabei zu sein. Zuerst wollte sie nicht richtig, doch nach dauernder Saugreflexanregung begann Cheerleader`s Leben. Martina und sie waren zwar schon füreinander bestimmt aber fix war noch nichts.

 

Nach drei Monaten zog sie dann bei uns ein, ein richtiger Traumhund. Mit ihr hatten wir 8 intensive Rennjahre. Nach dem auch sie das Rentneralter erreicht hatte, haben wir uns aus der Rennszene etwas zurückgezogen.

Trotzdem waren wir noch Stammgäste auf der Rennbahn. Schon Jahre lang ist Martina als Rennleiterin im Rennverein WRKA tätig und übt bis heute ihre ehrenamtliche Position gerne aus. 

 

 

Nach dem uns Emmely als Erste verließ, haben wir uns nach langer Überlegung für unsere erste Ungarin Dévaj Skywalker entschieden.

Wir kennen Judit schon seit langen und nun war es soweit wir haben uns für einen Hund aus ihrer Zucht entschieden.

 

Die Rennszene war nicht wie Früher die Hunde wurden schneller die Leute viel ehrgeiziger doch eines hat sich nicht geändert, unsere Leidenschaft zum Windhundrennen. Nach dem uns auch unsere Älteste im Bunde Tootsie verlassen hat kam nach einigen Monaten Wildcat in unser Rudel.

 

Cheerleader hat sich 2009 von uns verabschiedet, noch heute bewacht sie mit Tootsie und Emmely die Rennbahn in Krenglbach. 2013 wurde mit Go By unser Trio wieder komplett, ein Leben ohne diesen kleinen Harlekin können wir uns nicht mehr vorstellen.

 

Zur Zeit leben Skywalker, Wildcat, Go By und Nifty mit uns.